"Schwergewichte" auf dem Übungsgelände

Anfang April durften wir die Feuerwehren #Stuttgart und #Ulm auf dem Schulungsgelände der FBI GmbH begrüßen. Das Ziel war es zu Übungszwecken unseren fast 40 Tonnen schweren Übungs-Eisenbahnwaggon mit den Feuerwehrkränen anzuheben.


Unter anderem für solche Übungsszenarien wurde der ausrangierte Waggon durch uns angeschafft.


Der sogenannte Tandemhub konnte erfolgreich durchgeführt werden und nach einer abschließenden Stärkung in der hauseigenen Kantine waren die "schwergewichtigen" Besucher auch schon wieder zufrieden auf dem Rückweg in die heimatlichen Feuerwachen.


Vielen Dank für den Besuch und auch ein großes Dankeschön an die Ulmer Eisenbahnfreunde, welche den Waggon auf das Übungsgelände gefahren haben.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.



#teamwork #feuerwehrulm #feuerwehrstuttgart #berufsfeuerwehr #bfstuttgart #feuerwehr #liebherr #feuerwehrkran #übungsgekände #hilfeleistung #gigante #ltm1070 #tandemhub #hub #waggon #40tonnen

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen